Brillen Storlet Magdeburg Dresden Leipzig Berlin Brandenburg

Die Brillen Storlet Stores
stellen sich vor

Am 12. Oktober 2006 ging die Reise los!

Stadt 1 – Magdeburg: der Startschuss
Das erste Brillen Storlet wurde in Magdeburg eröffnet. Unser erster Store ist das heutige HeadQuarter, unser HQ. Die erste Mitarbeiterin war Jacqueline Nicolai. Das Konzept zum Brillen Storlet war zunächst ein Versuchsprojekt. Wir wollten testen, ob ein solches Konzept funktionieren kann. Deshalb begannen wir mit recht spartanischer Einrichtung. Vom ersten Tag an hat sich das Konzept bewährt und uns auf eine spannende Reise in der Entwicklung des Brillen Storlets geführt.

Stadt 2 – Leipzig, auf zwei Beinen besser stehen
Schon im Juni 2007 wurde der nächste Store in Leipzig eröffnet. Dieser befindet sich im Löwenpark, Großer Marktweg 5, und wird heute erfolgreich von Antje Kunath geleitet. Unterstützt wird sie dabei von Jana Hoffmann, Daniela Böttger und Anett Bierbach.

Leipzig, aller guten Dinge sind drei
In den nächsten zwei Jahren feilten wir an der Entwicklung des Konzeptes, wobei die beiden Stores eher eigenständig funktionierten. 2009 wurde dann der zweite Leipziger Store in der Franzosenallee eröffnet. Heute sind dort Malte Kirchner, Nadine Meusel und Ulrike Trittmacher zu finden. Ab dem Zeitpunkt der Neueröffnung begann auch der Standort Leipzig zu wachsen und die Zusammenarbeit unter den Stores wurde in den Vordergrund gerückt.

Stadt 3 – Dresden: Store Nummer vier
2009 war das Jahr der Neueröffnungen. Im Juli kam der Standort Dresden dazu. Auch bezüglich der Lage probierten wir etwas Neues, der erste Store in der Innenstadt entstand. Heute finden Sie dort Jenny Büttner, Stefanie Schmidt und die Auszubildende Ingrid Salwasser.

Stadt 4 – Berlin: die Hauptstadt mit Store Nummer fünf
Im Oktober 2009 eröffnete das Brillen Storlet in Berlin. Auch hier wählten wir den Standort in der Innenstadt und haben diesen mit Rosemarie Hartmann und Christin Nagel besetzt. Seit 2009 haben wir vor allem an der Struktur und dem Teamwork gearbeitet und mit der Gründung der InHouseSchool, im Sommer 2011, einen großen Schritt in die Zukunft gemacht.

Stadt 5: Brandenburg, der sechste Store
Nach einer etwas längeren Zeit, in der wir intensiv an unserem System gearbeitet haben, kam am 9. Oktober 2014 unser Brillen Storlet Store in Brandenburg an der Havel dazu. Anika Kollatsch führt den Store, und gemeinsam mit Timo Kabitzki und Angelik Gutschmidt arbeiten alle daran, auch diesen erfolgreich zu machen.


Heute umfasst die Brillen Storlet GmbH sechs Stores in fünf attraktiven Städten Deutschlands und mit 23 Mitarbeitern. Die jährlichen Firmenfeste und viele Aktivitäten in den Teams bringen viel Spaß, den wir auch an unsere Kunden weitergeben können. Das ist unser Erfolgsgeheimnis!

Flagship ist heute, nach wie vor, der Store in Magdeburg, der von Julia Hagemann, Josephine Rost, Sascha Böhl, Ingo Kühne, Simone Burdack, Anne Brehmer, Belinda Franke, Josephine Schilling und unseren Auszubildenden Annemarie Schulze, Vanessa Herbst und Anika Naß gerockt wird.



UNSER SELBSTVERSTÄNDNIS:
„Wir im Brillen Storlet bieten unseren Kunden trendige Markenbrillen zu besten Preisen. Ihre individuellen Wünsche werden von unseren professionellen Augenoptikern und Augenoptikermeistern gern erfüllt. Das klare Preissystem, der umfangreiche Service und die lebendige Atmosphäre im Brillen Storlet bieten allen ein großartiges Einkaufserlebnis – an jedem Standort.“


Auf zur nächsten Stadt …

Zurück

Auftragsstatus

Bitte geben Sie Ihre Auftrags-Nr. ein, um den Status Ihrer Brille abzufragen.

Gesundheitsscan fürs Auge

Vollautomatischer Augenscan: Das Highlight für unsere Kunden — jetzt Termin vereinbaren.

Gesundheits-Scan fürs Auge: jetzt im Brillen Storlet

Gleitsicht-Tester gesucht

Brillenglas-Studie 2017: Werden Sie Testseher

Newsletter-Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an.


Komm in unser Team